Kindergeschichte: Aschenputtel und Bronco

Unter Nachrichten 0 Kommentare
Es war einmal ein junges Mädchen namens Aschenputtel, das bei seiner bösen Stiefmutter und deren zwei grausamen Stieftöchtern lebte. Die arme Cinderella verbrachte ihre Tage mit Hausarbeit und träumte davon, die wahre Liebe zu finden.

Eines Tages, als sie im Wald Zweige für das Feuer sammelte, traf Aschenputtel auf einen großen braunen Hund, der sich verlaufen hatte und verängstigt war. Aschenputtel nahm ihn mit nach Hause und nannte ihn Bronco.

Bronco wurde Aschenputtels treuer Begleiter, der immer an ihrer Seite war und ihr auf jede erdenkliche Weise half. Doch die Stiefmutter und die Stieftöchter hassten ihn und warfen ihn immer wieder aus dem Haus.

Eines Tages wurde im Palast des Prinzen ein Ball angekündigt, zu dem alle Mädchen des Königreichs eingeladen waren. Aschenputtel träumte davon, dorthin zu gehen, aber ihre Stiefmutter verbot es und ließ sie zu Hause.
cenicienta y bronco
Während sie in ihrem Zimmer weinte, erschien Bronco und überreichte ihr eine wunderschöne Kristalltasche. Aschenputtel öffnete den Beutel und fand ein traumhaftes Kleid und Kristallschuhe.

Cinderella zog das Kleid und die Schuhe an und ging zum Ball, wo sie den Prinzen mit ihrer Schönheit und Anmut bezauberte. Doch als die Glocke läutete, um das Ende des Balls zu signalisieren, bemerkte Aschenputtel, dass sie ihre Glasschuhe vergessen hatte.

Der Prinz suchte im ganzen Königreich nach dem Besitzer der gläsernen Schuhe und kam zu Aschenputtels Haus. Dort versuchten die Stieftöchter, die Schuhe anzuziehen, aber sie passten nicht.

Bronco näherte sich dem Prinzen und bellte ihn an, was die Aufmerksamkeit aller auf sich zog. Der Prinz erkannte, dass Bronco Aschenputtels treuer Freund war und schenkte ihr die gläsernen Schuhe.

Aschenputtel zog die Schuhe an, und der Prinz verliebte sich noch mehr in sie. Gemeinsam lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage, immer in Broncos treuer und beschützender Gesellschaft.

Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Erforderliche Felder sind markiert mit *

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Ähnliche Artikel